StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchwerverletzter Rentner bei Küchenbrand in Wismar

Feuerwehreinsatz

Schwerverletzter Rentner bei Küchenbrand in Wismar

Wismar / Lesedauer: 1 min

Mieter in Wismar bemerkten starken Rauch und flüchteten aus ihren Wohnungen. Ein 78-Jähriger konnte erst von der Feuerwehr gerettet werden. Er erlitt schwere Brandverletzungen.
Veröffentlicht:17.12.2022, 09:31
Artikel teilen:

Bei einem Brand in seiner Küche ist ein 78 Jahre alter Mann in Wismar schwer verletzt worden.

Lesen Sie auch: Brandstifter schleicht weiter durch Strasburg

Mieter des Mehrfamilienhauses in der Altböterstraße waren am Freitagabend gegen 21 Uhr durch einen Rauchmelder auf das Feuer in der Wohnung des Rentners aufmerksam geworden. Sie konnten sich unverletzt vor dem starken Rauch in Sicherheit bringen.

Mehr lesen: Brandopfer aus Prenzlau wieder zurück im eigenen Haus

Den 78-Jährigen musste die Feuerwehr aus der brennenden Wohnung retten. Er wurde mir schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik nach Lübeck gebracht. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar.