Bildergalerie

▶ So schön ist der Winter in Mecklenburg-Vorpommern

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Gefrorene Leuchttürme auf Rügen, eisige Sonnenaufgänge an der Ostsee, dicke Schneedecken in Neubrandenburg: So sieht der Winter in Mecklenburg-Vorpommern derzeit aus. Hier sind aktuelle Fotos.
Veröffentlicht:09.02.2021, 10:34
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageNordkurier
Artikel teilen:

Nachdem zuletzt vor allem der Westen Deutschlands mit immer neuen Schneemassen zu kämpfen hatte, hat der Winter nun auch Mecklenburg-Vorpommern fest im Griff. Seit Montagabend hat es kräftig geschneit, in einigen Regionen schneit es am Dienstag sogar immer noch. „Es sieht winterlich aus und es bleibt winterlich“, sagte dazu ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstagmorgen. An der Küste sei besonders von Rügen bis zum Darß mit Schneeschauern zu rechnen. Für den nördlichen Teil der Insel Rügen vermeldete der DWD eine Unwetterwarnung – hier seien kräftige Schneefälle zu erwarten. Bereits am Montag hatte die Polizei vor Autofahrten zum Kap Arkona gewarnt. In der Nacht gab es einige Unfälle.

Tagelanger Dauerfrost sind aber trotzdem kein Grund, nur zu Hause zu bleiben. In unserer Bildergalerie zeigen wir aktuelle Winterfotos aus Mecklenburg-Vorpommern. Es geht nach Sassnitz, Warnemünde, auf die Insel Poel, nach Stralsund, Ueckermünde und Neubrandenburg. Einige Fotos haben wir von unseren Lesern bekommen – Danke dafür!

Dauerfrost bleibt

Der Frost soll noch einige Tage andauern, mindestens. In der Nacht zu Mittwoch bleibt es laut DWD bewölkt und überwiegend trocken. Die Tiefstwerte liegen bei minus fünf Grad an der Küste und minus 13 Grad im Landesinneren. Schneeschauer werden wieder an der Ostsee erwartet.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Hier sind weitere Bildergalerien des Nordkurier