SPD-Nachwuchsstar Lilly Blaudszun wieder aufgetaucht
Neustrelitz / Lesedauer: 2 min

Andreas Becker
So schnell wie sie zwei Tage nach der Bundes- und Landtagswahl im September 2021 komplett abgetaucht war, so überraschend ist Lilly Blaudszun wieder zurück in der Öffentlichkeit. Am Wochenende war sie bei der Wahl des neuen und alten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in Berlin und tummelte sich inmitten ihrer SPD-Parteifreunde.
Der viel geachtete und geschätzte Nachwuchsstar der SPD, der sowohl im Wahlkampfteam von Olaf Scholz tatkräftig mit geholfen und auch MV-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig im Social-Media-Bereich unterstützt hatte, ist seit dem 1. Februar offiziell als Mitarbeiterin der Deutschen Ehrenamtsstiftung mit Sitz in Neustrelitz aktiv. „Ich bin dort für die Sozialen Medien und die Kommunikation tätig – als Job neben meinem Studium in Frankfurt/Oder”, verriet Blaudszun am Montag im Gespräch mit dem Nordkurier.
Weiterlesen:So lief das erste Jahr der Ehrenamtsstiftung in Neustrelitz
Social-Media-Auszeit sehr genossen
Sie habe die vergangenen Monate ohne stundenlange Aktivitäten auf den sozialen Kanälen sehr genossen, sagte die 20-Jährige aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern. „Teilweise war ich 13 Stunden zuvor am Tag online – das habe ich auf drei Stunden reduziert und diese teilweise Abstinenz sehr genossen”, sagte Blaudszun.
Sie freue sich sehr, die sich im Aufbau befindliche Ehrenamtsstiftung zu unterstützen. „Ich bin seit meinem fünften Lebensjahr Mitglied im Deutschen Roten Kreuz. Mit ist das Ehrenamt nicht fern. Das ist jetzt ein toller Job”, betonte die SPD-Politikerin.
Weiterlesen:Wie Lilly Blaudszun aus MV die Jugend zur SPD holen soll