Polizei

Syrer überfällt Arztpraxis mit Messer

Güstrow / Lesedauer: 1 min

Ein Syrer hat eine Arztpraxis in Güstrow überfallen. Er bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer und erbeutete mehrere hundert Euro.
Veröffentlicht:16.03.2020, 15:59
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageNordkurier
Artikel teilen:

Am Montagvormittag kam es in einer Güstrower Arztpraxis zu einer räuberischen Erpressung. Ein 30-jähriger syrischer Staatsangehöriger griff eine Mitarbeiterin der Praxis von hinten an, teilte die Polizei mit. Er habe ihr den Mund zugehalten und ein Messer an den Hals gedrückt. So habe er sie zum Empfangstresen gedrängt, wo sie ihm Geld übergeben musste, so die Beamten weiter.

Weiterhin sei es ihm gelungen, aus einem Schrank Medikamente zu entwenden. Mit der unbekannten Anzahl an Medikamenten und 680,00 EUR Bargeld sei er geflüchtet. Trotz einer schnellen Fahndung gelang es der Polizei nicht, den Mann zu schnappen. Nach mehreren Stunden konnte er dann in Güstrow gefasst werden.

Update 17.03.2020: Nach einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der 30-Jährige ein Alibi hat und falsch verdächtigt wurde.