StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernTödlicher Verkehrsunfall auf B105 – Auto fährt in Lkw

Autofahrer stirbt

Tödlicher Verkehrsunfall auf B105 – Auto fährt in Lkw

Kröpelin / Lesedauer: 1 min

In Lkw gefahren: Auf B 105 ist ein 84–jähriger Autofahrer bei einem schweren Unfall gestorben. Seine 72–jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die Straße wurde voll gesperrt.
Veröffentlicht:31.05.2023, 14:31

Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 105 nahe Kröpelin bei Bad Doberan gab es am Mittwoch einen tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Ein 84–Jähriger starb noch am Unfallort.

Plötzlich auf B105 abgebogen

Laut Polizei fuhr der 84–Jährige mit seiner 72–jährigen Beifahrerin in einem Pkw auf der Wismarschen Straße aus Richtung Kröpelin. An der Einmündung zur B105 wollte der Pkw–Fahrer gegen 10.45 Uhr in Richtung Neubukow abbiegen, übersah aber einen herankommenden Lkw. Der 65–jährige Fahrer des LKW bremste noch, konnte den fatalen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. 

Der 84–jährige Autofahrer kam bei dem Unfall ums Leben, die 72–jährige Beifahrerin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw–Fahrer blieb unverletzt.

B105 bis 14 Uhr voll gesperrt

Kurz nach dem Unglück kamen mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizei und die Feuerwehr zum Einsatz. Die B 105 musste im Bereich Kröpelin zeitweise voll gesperrt bleiben. Ein Gutachter der Dekra unterstützte die Ermittlungsarbeit der Polizei.