StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernToter Wolf bei Stralsund – keine neuen Hinweise

Rügenzubringer

Toter Wolf bei Stralsund – keine neuen Hinweise

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Vermutlich bei einem Unfall wurde ein Wolf auf der B96 bei Stralsund getötet. Das Tier lag tot auf der Straße.
Veröffentlicht:17.02.2023, 18:45

Artikel teilen:

Nach einem möglichen Unfall mit einem Wolf bei Stralsund hat die Polizei noch keinen Hinweis auf die Hintergründe. Dies erklärte ein Sprecher am Freitag auf Anfrage. In der Nacht zu Donnerstag war der Kadaver auf dem Rügenzubringer, der Bundesstraße 96, gefunden worden.

Die Polizei geht mit „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit” davon aus, dass es sich bei dem toten Tier um einen Wolf handelt. Er sei einer zuständigen Institution übergeben worden, um das zu prüfen.

Da um den Fundort herum Autoteile lagen, vermutet die Polizei einen Wildunfall. Ein möglicher Verursacher habe sich aber noch nicht gemeldet. Vielleicht sei der Unfall nicht als solcher bemerkt worden. Konsequenzen müsse der oder die Fahrerin nicht befürchten, betont der Sprecher. Es liege kein Hinweis auf eine Straftat vor. Das Unfallfahrzeug werde also nicht aktiv von der Polizei gesucht, wie es in ersten Berichten am Donnerstag hieß.