Autobrand
Toyota brennt auf der A 24 aus – Autobahn voll gesperrt
Neustadt / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Die Polizei bekam am Donnerstagabend gegen dreiviertel neun einen Notruf: Auf der Autobahn 24, etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Neustadt-Glewe in Fahrtrichtung Berlin brennt ein Auto auf dem Standstreifen.
Lesen Sie auch: Räumfahrzeuge zu schwer – Berliner Stadtautobahn bei Glätte gesperrt
Als die Polizisten dort ankamen, brannte der Toyota bereits komplett. Zur Absicherung der Löscharbeiten wurde die Autobahn in Richtung Berlin ab dem Autobahnkreuz Schwerin voll gesperrt. Der 44-jährige polnische Fahrer konnte sich davor rechtzeitig aus dem Auto retten und startete zunächst eigene Löschversuche, die blieben aber erfolglos.
34 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Wöbbelin, Dreenkrögen, Goldenstädt und Lüblow zum Einsatz. Nach Abschluss der Löscharbeiten und der Bergung des Pkw wurde der Überholfahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Berlin gegen 23.15 Uhr wieder freigegeben werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt, der wahrscheinlich von einem technischen Defekt ausgelöst wurde. Der 44-jährige Fahrer wurde im Laufe des Abends von einem Freund abgeholt.