StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernTraktor-Anhänger rutscht in Auto – Fahrer schwer verletzt

Unfall

Traktor-Anhänger rutscht in Auto – Fahrer schwer verletzt

Grimmen / Lesedauer: 1 min

Er wollte abbiegen, sein Anhänger geriet ins Schleudern und am Ende wurde ein Autofahrer schwer verletzt: In Grimmen kam es zu einem schweren Unfall.
Veröffentlicht:26.01.2023, 18:30

Artikel teilen:

Ein 54-jähriger Autofahrer ist Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden, als ein Traktoranhänger in dessen Wagen in Grimmen rutschte. Wie die Polizei mitteilte, bestehe keine Lebensgefahr. Er kam zur weiteren Beobachtung ins Uniklinikum nach Greifswald.

Feuerwehr musste Autofahrer befreien

Demnach wollte der Traktorfahrer an einer Kreuzung nach rechts auf die B194 abbiegen. Wegen der nassen Fahrbahn und der mit Matsch verschmutzten Reifen geriet der unbeladene Anhänger ins Schleudern, rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto. Die Feuerwehr aus Grimmen musste den Autofahrer befreien.

Mehr lesen: Drei junge Frauen bei Autounfall auf A19 verletzt

Der Traktorfahrer erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Die Unfallstelle war für eine Stunde voll gesperrt.