StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernTransporter erfasst Wolf auf Autobahn – Wolf tot

Wildunfall

Transporter erfasst Wolf auf Autobahn – Wolf tot

Stolpe / Lesedauer: 1 min

Laut Polizei ist der Wolf nach dem Zusammenstoß am Unfallort verendet.
Veröffentlicht:06.12.2022, 12:08

Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der Autobahn 24 ist ein Wolf getötet worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Kleintransporter das Tier Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr nahe des Parkplatzes Schremheide zwischen Wöbbelin und Hagenow erfasst. Den Angaben zufolge verendete der Wolf am Unfallort und wurde durch die Autobahnmeisterei Hagenow geborgen. An dem Kleintransporter entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 3000 Euro. Er war demnach weiter fahrbereit.

Lesen Sie auch: Immer mehr Wölfe – Schafzüchter fordern tödliche Gegenmaßnahmen