StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernUnfälle auf Halbinsel – Zwei Schwerverletzte, vier Autos demoliert

Verkehrs-Unfälle

Unfälle auf Halbinsel – Zwei Schwerverletzte, vier Autos demoliert

Zingst / Lesedauer: 1 min

Bei einem Frontalcrash auf Fischland-Darß-Zingst haben sich zwei Menschen schwer verletzt. Bereits am Morgen hielt ein anderer Verkehrsunfall die Polizei auf Trab.
Veröffentlicht:23.01.2022, 19:11
Artikel teilen:

Bei zwei Unfällen auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sind am Sonntag zwei Menschen schwer verletzt und insgesamt vier Autos demoliert worden. Wie ein Polizeisprecher in Neubrandenburg sagte, stießen am Nachmittag auf der Kreisstraße 25 bei Zingst (Vorpommern-Rügen) zwei Autos frontal zusammen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und kamen in Kliniken. Die genaue Unfallursache sei noch unklar, die Straße war längere Zeit gesperrt. Weitere Einzelheiten seien noch nicht bekannt.

Mehr lesen: Spaziergänger machen grausigen Fund in Neubrandenburg

Bereits am frühen Morgen war ein angetrunkener Autofahrer auf der Ostseite der Halbinsel in Wustrow in einer Kurve von der Hauptstraße abgekommen und gegen ein parkendes Auto gefahren. Beide Autos erlitten Totalschäden. Dabei wurden auch mehrere Parkautomaten und ein Zaun zerstört. Bei dem Autofahrer, der äußerlich unverletzt blieb, wurden 1,2 Promille Atemalkohol gemessen. Er müsse sich nun auch für einen Schaden von etwa 35 000 Euro und wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.