StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernWeitere 206 Corona-Fälle und vier Tote in MV

Covid-19

Weitere 206 Corona-Fälle und vier Tote in MV

Rostock / Lesedauer: 1 min

In Mecklenburg-Vorpommern wurden am Dienstag 206 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist wieder gesunken.
Veröffentlicht:09.03.2021, 16:55

Artikel teilen:

In Mecklenburg-Vorpommern sind am Dienstag 206 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Hinzu kommen vier Tote, die im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sind, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in Rostock mitteilte.

Mehr lesen: Ab nächster Woche Wechselunterricht in der Seenplatte

Die meisten Corona-Neuinfektionen wurden in Nordwestmecklenburg (41) und in den Landkreisen Ludwigslust-Parchim und Rostock (je 40) gemeldet. Aus dem Kreis Mecklenburgische Seenplatte stammen 33 Fälle, der Landkreis Vorpommern-Greifswald und die Hansestadt Rostock registrierten je 18 Neuinfektionen. Schwerin und Vorpommern-Rügen verzeichneten je 8 Fälle.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche, ist in MV dem Lagus zufolge gesunken und liegt nun bei 62,5. Den höchsten Inzidenzwert verzeichnet demnach der Kreis Nordwestmecklenburg mit 108,1 – gefolgt von Ludwigslust-Parchim mit aktuell 88,3. Den niedrigsten Wert meldet der Kreis Vorpommern-Rügen mit 20,5. Die weiteren Inzidenz-Werte: Landkreis Rostock (84,8), Vorpommern-Greifswald (83,6), Schwerin (62,7), Mecklenburgische Seenplatte (41,5) und Hansestadt Rostock (26,3).

Mehr lesen: MV feilt an sicherem Urlaubs-Konzept

25.963 bestätigte Corona-Fälle und 789 Tote gibt es laut Lagus in MV seit Beginn der Pandemie. Als genesen gelten 22.962 Menschen. Aktuell werden dem Lagus zufolge 259 Menschen in Krankenhäusern wegen des Coronavirus behandelt, 51 davon auf Intensivstationen. Die Todesfälle am Dienstag wurden aus Ludwigslust-Parchim (3) und Vorpommern-Greifswald (1) gemeldet.