StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernWolf auf B96 getötet – Polizei sucht Unfallfahrzeug

Zusammenstoß

Wolf auf B96 getötet – Polizei sucht Unfallfahrzeug

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Auf der zweispurigen B96 in Richtung Stralsund ist offenbar am Donnerstag ein Wolf bei einem Zusammenstoß mit einem Auto gestorben. Wer involviert war, ist unklar.
Veröffentlicht:16.02.2023, 16:25
Artikel teilen:

In Vorpommern kurz vor Stralsund ist wohl ein Wolf bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug getötet worden. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, wurden an der Unfallstelle kleinere Fahrzeugteile gefunden, die vermutlich von dem Zusammenprall des Tieres mit einem Auto oder einem Lastwagen stammen könnten.

Bisher sei aber noch unklar, was für ein Fahrzeug mit dem Wolf zusammengestoßen war und auch wann. Der Kadaver lag auf der zweispurigen Fahrbahn der Bundesstraße 96 in Richtung Norden unweit vom Parkplatz Rügenblick.

Ein Fahrzeugfahrer habe den Fund kurz nach Mitternacht gemeldet. Das tote Tier wurde an das zuständige Umweltamt übergeben.