StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernWolf bei Greifswald überfahren

Straßenverkehr

Wolf bei Greifswald überfahren

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Ein Mann hat am Freitagnachmittag ein Tier bei Behrenhoff angefahren. Später stellte sich heraus, dass es sich um einen Wolf gehandelt hat.
Veröffentlicht:21.04.2023, 20:33

Artikel teilen:

Am Freitagnachmittag ist nahe Greifswald ein Wolf überfahren worden. Ein 69-Jähriger hat das Tier auf der K11 von Behrenhoff kommend mit seinem Auto angefahren. Der Wolf verendete laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Zunächst waren die Beteiligten noch von einem Hund ausgegangen. Über die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg wurde umgehend die Wolfskoordinationsstelle verständigt.

Das tote Tier wurde durch die Beamten zunächst ins Greifswalder Polizeirevier gebracht und dort anschließend an eine Mitarbeiterin der Wolfskoordinationsstelle übergeben. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.