Zwei Festnahmen bei Drogen-Razzien im Landkreis Rostock
Kröpelin / Lesedauer: 1 min

Stefan Tretropp
Die Polizei hat am Mittwoch im Landkreis Rostock in zwei Orten zeitgleich mehrere Objekte durchsucht. Die Ermittlungen der Beamten fokussierten sich auf das Auffinden von Drogen. Zwei mutmaßliche Dealer wurden dabei festgenommen.
Lesen Sie auch: Polizeieinsatz mit Hunden in Waren – Drogen in Wohnung gefunden
Wie Tobias Gläser, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Rostock, sagte, schlugen die Beamten am frühen Morgen in mehreren Wohnungen in Kröpelin, dem Schwerpunkt der Durchsuchungen, zu.
Dabei gelang es ihnen, zwei Tatverdächtige festzunehmen. Es handelt sich laut Polizeiangaben um einen 31- und einen 35-jährigen Mann, beide aus Kröpelin. Sie stehen im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben und sollen noch am Mittwoch dem Haftrichter des Amtsgerichts in Rostock vorgeführt werden.
Mehr lesen: Polizei stellt 250 Tonnen illegale Böller sicher
Bei den Durchsuchungen kamen auch Spürhunde zum Einsatz. Ob Betäubungsmittel aufgefunden wurden, in welcher Menge und um welche Art es sich handelt, dazu wollte der Polizeisprecher noch keine Angaben machen.
Neben Kröpelin durchsuchten die Beamten auch in Bad Doberan verschiedene Objekte. Insgesamt waren die Polizisten bei neun Wohnungs-Durchsuchungen im Einsatz. Erst am späten Vormittag endeten die Maßnahmen.