StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern▶ Zwei Tote bei Unfall mit Lastwagen bei Laage

Polizei

▶ Zwei Tote bei Unfall mit Lastwagen bei Laage

Laage / Lesedauer: 1 min

Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen auf der B103 bei Laage in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Lkw zusammengestoßen. Zwei Menschen starben bei dem Unfall.
Veröffentlicht:21.05.2021, 11:20

Artikel teilen:

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen sind am Freitag bei Laage (Landkreis Rostock) zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie eine Polizeisprecherin sagte, kam eine 82 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 103 in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Lkw. Die Frau und ihr 91 Jahre alter Beifahrer starben. Die B103 musste zur Bergung längere Zeit gesperrt werden.

Nach Polizeiangaben kam es kurz vor 9 Uhr zu dem Unglück in der Ortschaft Kronskamp. Die Fahrerin war zusammen mit ihrem Ehemann zwischen Weitendorf und Kronskamp unterwegs. Warum sie mit dem Auto in den Gegenverkehr geriet, ist noch nicht geklärt.

Jede Hilfe kam zu spät 

Augenzeugen und Ersthelfer des Unfalls verständigten umgehend Rettungskräfte. Wenig später landeten zwei Hubschrauber an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr kamen mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatz. Zunächst wurde die Fahrbahnk komplett gesperrt. Trotz sofort eingeleiteter Ersthilfe kam für beide Autoinsassen jede Hilfe zu spät.

Der 36-jährige Lkw-Fahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Die Polizei führt die weiteren Ermittlungen.