Auto gerät auf Gegenspur

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß bei Zingst

Zingst / Lesedauer: 1 min

Unweit der Meiningenbrücke in Richtung Zingst hat es einen Unfall gegeben, nachdem ein Fahrer auf die Gegenspur geraten war.
Veröffentlicht:24.01.2022, 07:23

Von:
  • dpa
Artikel teilen:

Zwei Autofahrer sind bei einem Unfall auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst schwer verletzt worden. Ihre beiden Fahrzeuge waren am Sonntagnachmittag zwischen der Meiningenbrücke und Zingst (Landkreis Vorpommern-Rügen) frontal zusammengekracht, wie die Polizei mitteilte.

Der 58-jährige Fahrer des einen Autos war demnach möglicherweise aufgrund von gesundheitlichen Problemen mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten. Er und der 60-jährige Verletzte des anderen Wagens wurden zur Behandlung in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an.