Benefizkonzert
Abiturienten in Malchin überwältigt von Resonanz auf Benefizkonzert
Malchin / Lesedauer: 1 min

Kirsten Gehrke
In wenigen Wochen feiern die Zwölftklässler des Fritz–Greve–Gymnasiums ihren Abiball. Spenden aus einem Benefizkonzert in der Kulturschule sollen für die Ausrichtung verwendet werden.
„Das Konzert war nicht nur ein großartiger Abend voller Musik, sondern auch eine gute Gelegenheit, Geld zu sammeln“, erklärte Abiturientin Joselina Bollow. Von der Resonanz seien die Schüler des Abiturjahrgangs überwältigt gewesen und wollen sich bei den Mitwirkenden und Spendern bedanken.
Leidenschaft für Musik teilen
Zwei Chöre, Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und das Große Gitarrenensemble der Kulturschule traten bei einem abwechslungsreichen Programm auf. „Es war eine gute Gelegenheit, unsere Fähigkeiten zu präsentieren und unsere Leidenschaft für die Musik mit anderen zu teilen“, so Bollow. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Kulturschule und des Großen Gitarrenensembles, ohne sie hätten wir das Konzert nicht so erfolgreich durchführen können.“
Lesen Sie auch: Abiturienten-Party kommt trotz Corona-Verstößen gut an
Am 21. April haben die Zwölftklässler unterdessen ihren letzten Schultag, am 26. April beginnen dann die Abiturprüfungen.