StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizAbiturienten in Malchin überwältigt von Resonanz auf Benefizkonzert

Benefizkonzert

Abiturienten in Malchin überwältigt von Resonanz auf Benefizkonzert

Malchin / Lesedauer: 1 min

Mit viel Musik haben Malchiner Abiturienten Geld für ihren Abiball gesammelt. Und es war eine gute Gelegenheit, ihr Können zu zeigen.
Veröffentlicht:28.03.2023, 11:35

Artikel teilen:

In wenigen Wochen feiern die Zwölftklässler des Fritz–Greve–Gymnasiums ihren Abiball. Spenden aus einem Benefizkonzert in der Kulturschule sollen für die Ausrichtung verwendet werden.

„Das Konzert war nicht nur ein großartiger Abend voller Musik, sondern auch eine gute Gelegenheit, Geld zu sammeln“, erklärte Abiturientin Joselina Bollow. Von der Resonanz seien die Schüler des Abiturjahrgangs überwältigt gewesen und wollen sich bei den Mitwirkenden und Spendern bedanken.

Leidenschaft für Musik teilen

Zwei Chöre, Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und das Große Gitarrenensemble der Kulturschule traten bei einem abwechslungsreichen Programm auf. „Es war eine gute Gelegenheit, unsere Fähigkeiten zu präsentieren und unsere Leidenschaft für die Musik mit anderen zu teilen“, so Bollow. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Kulturschule und des Großen Gitarrenensembles, ohne sie hätten wir das Konzert nicht so erfolgreich durchführen können.“

Lesen Sie auch: Abiturienten-Party kommt trotz Corona-Verstößen gut an

Am 21. April haben die Zwölftklässler unterdessen ihren letzten Schultag, am 26. April beginnen dann die Abiturprüfungen.