Bildergalerie vom Rust 'n' Dust

Bergring entführt in 40er- und 50er-Jahre

Teterow / Lesedauer: 1 min

Gegen 13 Uhr starten beim Rust ’n’ Dust in Teterow am Sonnabend die Gleichmäßigkeitsläufe. Dann kann man die Hot Rods, Custom Cars und Bikes auch auf der Rennbahn erleben.
Veröffentlicht:21.07.2018, 12:06

Von:
  • Simone Pagenkopf
Artikel teilen:

Der Bergring in Teterow ist an diesem Wochenende so etwas wie erste Adresse. Hier pilgert hin, wer ein Faible für Hot Rods, Custom Cars und Bikes vor Baujahr 1959 hat und den Rock 'n' Roll liebt. Zum 10. Mal findet das Rust 'n' Dust Jalopy statt und diese Veranstaltung, die sich an amerikanischen Rennveranstaltungen der 40er- und 50er-Jahre orientiert, lockt nicht nur aus ganz Deutschland Interessierte, sondern auch aus Nachbarländern.

Ab 13 Uhr erobern die Besitzer der Fahrzeuge mit ihren Gefährten wieder einmal den Bergring. Da kommt es allerdings nicht drauf an, wer der Schnellste ist. Vielmehr muss die Runde in möglichst gleicher Zeit gedreht werden. Die Showläufe sind bis gegen 18 Uhr geplant. Dann gibt's Live-Musik und ab etwa 19 Uhr Rock 'n' Roll im Festzelt.