Sachbeschädigung

Betonplatten herausgerissen — Gefahr am Bahnsteig Wokern

Neu Wokern / Lesedauer: 1 min

Die unbekannten Täter verteilten die Gehwegplatten an dem Haltepunkt der Bahnstrecke. Ein Notfallmanager sicherte die betroffenen Flächen.
Veröffentlicht:20.02.2023, 15:53

Von:
  • Author ImageTorsten Bengelsdorf
Artikel teilen:

Vorsicht an der Bahnsteigkante: Am Haltepunkt Neu Wokern an der Bahnstrecke zwischen Güstrow und Teterow haben unbekannte Täter insgesamt 28 Betonplatten in der Größe 20 mal 40 Zentimeter abgeräumt. Die Platten seien aufgenommen und dann entlang des Bahnsteigs verteilt worden, wie die Bundespolizei–Inspektion Rostock am Montag mitteilte.

Ein Notfallmanager der Bahn habe die betroffenen Flächen zur Sicherheit mit oranger Farbe behelfsmäßig markiert.Der Deutschen Bahn war laut Polizei seit dem vergangenen Donnerstag aufgefallen, dass an dem Haltepunkt regelmäßig Bahnsteigplatten entfernt werden. Wie hoch der Schaden ist, müsse erst noch ermittelt werden.

Die Bundespolizei bittet nun um Hinweise. Wer in der Zeit zwischen dem 16. und 18. Februar verdächtige Personen am Haltepunkt Neu Wokern beobachtet hat oder weitere Angaben zu den entfernten Gehwegplatten machen kann, der sollte sich an die Bundespolizei–Inspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381—20831111 oder —1112 wenden. Hinweise nimmt die Bundespolizei auch über ihre kostenfreie Hotline 0800—6888000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.