Bienenschwarm

Bienenschwarm verirrt sich ins Waldbad Stavenhagen

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Besorgte Badegäste in Stavenhagen haben ein Summen in einem Baum im Freibad gemeldet.
Veröffentlicht:08.06.2023, 16:20

Von:
  • Kirsten Gehrke
Artikel teilen:

Kleine Insekten haben dieser Tage im Waldbad in Stavenhagen kurz für Aufregung gesorgt. Badegäste hatten ein unüberhörbares Summen aus einem Baum vernommen und dies dem Waldbad–Personal gemeldet. Wie sich nach kurzen Ermittlungen herausstellte, hatte sich ein Bienenschwarm verirrt.

Daraufhin sei ein Imker aus Waren informiert und beauftragt worden, den Schwarm einzufangen. Glücklicherweise sei schnell die Königin gefunden worden, so dass alle Bienen art– und fachgerecht in ein neues Zuhause umziehen konnten, hieß es auf der Homepage der Stadtverwaltung. So nahm der Ausflug der Insekten ein gutes Ende. 

Lesen Sie auch: Im Land wohl einmalig! Spatenstich für Beach-Arena