StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizBombendrohung in Teterower Bekleidungsgeschäft

Polizei-Einsatz

Bombendrohung in Teterower Bekleidungsgeschäft

Teterow / Lesedauer: 1 min

Wegen der Drohung hatten Angestellte alle Kunden gebeten, das Geschäft zu verlassen. Dann kam ein Sprengstoffspürhund zum Einsatz.
Veröffentlicht:27.07.2022, 16:31

Artikel teilen:

In einem Bekleidungsgeschäft in Teterow ist es Mittwochnachmittag zu einer Evakuierung gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden Beamte durch Angestellte des Geschäfts gegen 13.45 Uhr "über eine Bedrohungslage informiert.” Hintergrund war eine anonyme Drohung, Sprengstoff in dem Geschäft zu zünden, erläutert ein Polizeisprecher auf Nordkurier-Anfrage.

Lesen Sie auch: Jugendlicher räumt Bombendrohung in Stavenhagen ein

Nachdem die Angestellten alle Kunden gebeten hatten, den Laden zu verlassen, kam den Angaben zufolge ein Sprengstoffspürhund zum Einsatz. „Nach Prüfung der Sachlage konnte eine Gefährdung ausgeschlossen werden. Es traten keine Personen- oder Sachschäden ein”, so der Sprecher weiter. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Androhens von Straftaten.