Burg Schlitz hat einen neuen Eigentümer
Burg Schlitz / Lesedauer: 1 min

Nadine Schuldt
Die Burg Schlitz bekommt einen neuen Besitzer. „Jede Reise endet einmal. Aber wunderschöne Erinnerungen bleiben.” Mit diesen Worten kündigten die Besitzer des Schlosshotels Burg Schlitz auf ihrer facebook-Seite ihren Rückzug von Burg Schlitz an. „Manuela und Armin Hoeck haben sich dazu entschieden, die Liegenschaft Burg Schlitz und den Hotelbetrieb nach über zwölf Jahren sehr erfolgreicher Tätigkeit zu veräußern”, erklärt die Verwaltungsdirektorin Gabriele Orlowski.
Wie das Ehepaar in den sozialen Medien zudem mitteilte, sei das Hotel ab dem 1. November in den Händen von sehr guten und verantwortungsvollen neuen Eigentümern. „Das ist die Familienstiftung eines großen Unternehmens, deren Wunsch es ist, die hohen Qualitätsansprüche und Standards des Hotels gemäß der Philosophie des Hauses fortzuführen”, hält sich Gabriele Orlowski zu weiteren Details bedeckt. Der Hotelbetrieb werde fortan durch sie sowie die langjährige Hoteldirektorin Melanie Hecke unverändert weitergeführt. Auch beim Personal ändere sich nichts, ergänzt Orlowski.
Gehört zu besten Hotels in Deutschland
Das Schlosshotel Burg Schlitz ist mehrmals ausgezeichnet worden. Es gehört zu den 101 besten Hotels Deutschlands. Nach der Wende gehörte Burg Schlitz zunächst der Jägermeister AG, die es sanierte und zu einem Schlosshotel umbaute. Im Jahr 2000 wurde es dann durch die Stinnes-Unternehmensgruppe übernommen. 2011 erwarb das aus Hessen stammende Ehepaar die Schlossanlage Burg Schlitz. Seit dem 1. November gehört es nun einer Familienstiftung.