StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizDrei junge Hunde im Kofferraum geschmuggelt

Auf der A19

Drei junge Hunde im Kofferraum geschmuggelt

Linstow / Lesedauer: 1 min

Weil er mit seinem Auto auf der A19 liegenblieb, geriet ein 30-Jähriger ins Visier der Autobahnpolizei. Die entdeckte in einem Karton drei junge Hunde.
Veröffentlicht:15.02.2023, 15:16

Artikel teilen:

Ein Fahrzeug mit drei Hundewelpen im Kofferraum hat die Autobahnpolizei am Mittwoch auf der A19 bei Linstow aufgetan. Die noch andauernden Ermittlungen gegen den 30-jährigen Fahrer unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, werden zur Zeit noch geführt und dann durch die Kriminalpolizei übernommen.

Lesen Sie auch: Mit Bauwagen, Pferd und Hunden quer durch Deutschland

Ein aufmerksamer Zeuge hatte laut Polizei am Vormittag der Polizei ein verdächtiges Auto in Kuchelmiß gemeldet, weil er Hundegejaul gehörte hatte. Der Pkw konnte durch die Autobahnpolizei als Liegenbleiber kurz vor der Landesgrenze nach Brandenburg auf der Autobahn 19 angetroffen werden.

Keine Fahrerlaubnis dabei

In einem Karton im Kofferraum wurden drei Hundewelpen im Alter von neun Wochen entdeckt. Der Fahrzeugführer aus Dänemark konnte die erforderlichen Papiere für die Welpen nicht vorlegen. Daraufhin wurden das Veterinäramt und eine Amtstierärztin informiert.

Die Hundewelpen wurden in das Tierheim nach Malchow gebracht und im Anschluss durch das Veterinäramt übernommen. Des Weiteren war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.