Zeugen gesucht
Erneute Farbattacke auf Malchiner AfD-Büro
Malchin / Lesedauer: 1 min

Torsten Bengelsdorf
Auf das Malchiner AfD-Büro in der Basedower Straße hat es schon wieder einen Farbanschlag gegeben. Wie die Polizei mitteilte, habe sie am Dienstag den Hinweis erhalten, dass ein Schild mit den Öffnungszeiten des Büros mit schwarzer Farbe übersprüht worden sei.
Staatsschutz ermittelt
Die Schmierereien haben demnach eine Größe von 58 mal 36 Zentimeter. Die Farbe sei herunter gelaufen und habe die Hausfassade des Bürgerbüros leicht beschädigt. Den entstandenen Schaden gab die Polizei mit etwa 300 Euro an. Die Tatzeit soll zwischen Sonnabend 20.30 Uhr und Sonntag 9 Uhr liegen.
Der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 5582‐2224 oder die Internetwache der Landespolizei zu wenden.
Immer wieder wird das Bürgerbüro des AfD-Landtagsabgeordneten Enrico Schult Ziel von Attacken, teils mit hohem Schaden.