StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizJunge Autofahrerin klagt nach Unfall über Beschwerden an der Wirbelsäule

B194

Junge Autofahrerin klagt nach Unfall über Beschwerden an der Wirbelsäule

Kittendorf / Lesedauer: 1 min

Zwei junge Menschen (19 und 17) waren auf dem Weg nach Waren und verunglückten auf der Bundesstraße. Was zu dem Unfall führte, ist bislang unklar. Die B194 war voll gesperrt.
Veröffentlicht:18.11.2023, 15:39

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

Eine 19-jährige Autofahrerin und ihr 17-jähriger Beifahrer sind am Sonnabendvormittag bei einem Unfall verletzt worden. Sie klagte laut Polizei über Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäure. Zudem habe die junge Frau einen Schock erlitten. Der junge Beifahrer wiederum erlitt Prellungen im Gesicht, wie es in der Mitteilung der Polizei hieß. 

B194 voll gesperrt

Demnach sei die Frau mit ihrem Auto auf der B194 Richtung Waren gefahren. Zwischen Kittendorf und Varchentin kam der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab, durchfuhr die Bankette, kollidierte seitlich mit einem Baum und kam auf einem angrenzenden Acker zum Stehen, wie es in der Mitteilung der Polizei hieß. Die beiden Insassen seien mit ihren Verletzungen ins Krankenhaus nach Waren gekommen. Ein Abschleppunternehmen habe sich um das nicht mehr fahrbereite Auto gekümmert, so die Polizei. Der Sachschaden liege laut Polizei bei rund 20.000 Euro. Die B194 war zeitweise voll gesperrt.