StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizLkw-Auflieger völlig überladen

Polizeikontrolle

Lkw-Auflieger völlig überladen

Levitzow / Lesedauer: 1 min

Die Polizei zieht bei Teterow zwei völlig überladene Holztransporter aus dem Verkehr.
Veröffentlicht:03.05.2022, 17:34

Artikel teilen:

Die Baumstämme waren wohl etwas zu gewaltig: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag zwei polnische Holzlaster in der Nähe von Teterow gestoppt, die völlig überladen waren. Einer brachte 53 Tonnen auf die Waage, der andere 46 Tonnen. Gestattet ist bei diesen Sattelschleppern aber höchstens eine Ladung von 40 Tonnen, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten waren auf der Landesstraße in Levitzow bei einer Geschwindigkeitskontrolle, als ihnen die überladenen Fahrzeuge auffielen. In Teterow wurde dann das genaue Gewicht der Holztransporter festgestellt.

Die Polizei untersagte die Weiterfahrt, die Laster mussten auf das erlaubte Gewicht entladen werden, die polnischen Fahrer zahlten zudem Sicherheitsleistungen in Höhe von 140 und 380 Euro.