Motorrad-Rundfahrt

Malchin erlebt trotz Corona kleines Biker-Treffen

Malchin / Lesedauer: 1 min

Zum zweiten Mal musste die Malchiner Motorradparty jetzt bereits abgesagt werden. Der „harte Kern” des Treffens wollte aber dennoch nicht ganz auf das Event verzichten.
Veröffentlicht:01.05.2021, 12:30
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageTorsten Bengelsdorf
Artikel teilen:

Ein Biker-Treffen wie man es in Malchin seit 28 Jahren kennt, ist es zwar nicht geworden. Dennoch machten sich am Sonnabend 44 Motorradfahrer vom Malchiner Hainholz aus auf den Weg zur traditionellen Ausfahrt über Stavenhagen, Demmin und Dargun. „Wir fahren die Runde im Gedenken an die zwei Jahre, in denen unser Motorradtreffen nun schon ausfallen muss”, sagte Veranstalter Reinhard Hassemer. Er sei froh, dass er nicht so wie im vergangenen Jahr wieder allein starten müsse. Bei den Behörden angemeldet war die Runde nicht. Deshalb wies Hassemer die Biker auch darauf hin: „Jeder fährt hier für sich allein. Fahrt nicht so dicht zusammen. Gemeinsame Zwischenstopps sind nicht möglich.”

Die Motorradfahrer kamen vor allem aus der Umgebung von Malchin. „Auch wenn es nicht so viele sind wie sonst, so ist doch die Ausfahrt genau so schön”, meinte Michael Richter aus Loitz. Die, die gekommen waren, würden zum „harten Kern” des Malchiner Biker-Treffens gehören.