Tombola

MZ-Fan gewinnt DDR-Motorrad beim Oldtimer-Treffen

Malchin / Lesedauer: 1 min

Der „Marcus“-Club zeigte sich vollauf zufrieden mit seinem Nostalgie-Treffen, auch wenn die Oldtimer den Platz am Nachmittag schnell verlassen mussten.
Veröffentlicht:12.09.2023, 05:30

Von:
  • Torsten Bengelsdorf
Artikel teilen:

Roland Sachs ist ein Fan von MZ-Motorrädern. Seit dem Wochenende ist der Malchiner nun stolzer Besitzer einer ETZ 125 mit dem Baujahr 1989 aus dem Motorradwerk Zschopau. Roland Sachs hatte sich wie viele Besucher des Oldtimer-Treffens an der Tombola beteiligt und mit der Nummer 856 den Hauptgewinn gezogen. Jörg Steingraf vom „Marcus“-Oldtimer-Club übergab die Maschine, mit der der Gewinner gleich eine Probefahrt absolvierte. 

Platz musste für Motoball geräumt werden

Danach mussten sich die Oldtimer-Freunde sputen und den Platz in der Waldarena räumen, weil hier schon die Motoballer in den Startlöchern zu ihrem letzten Pokalspiel standen. Dass beide Veranstaltungen am selben Tag in der Waldarena angesetzt waren, das sei erst vor drei Wochen aufgefallen, berichtete Jörg Steingraf. „Eine Absage kam da für uns nicht mehr in Frage. Aber das kriegen wir schon hin“, sagte er am Sonnabend.

In der Waldarena haben sich mittlerweile die Pachtverhältnisse geändert. Neuer Pächter ist der Waldarena-Verein mit seinem Vorsitzenden Daniel Witt. Bisher hatte Zweirad-Hassemer das Gelände von der Stadt gepachtet. 

Festzeltgarnituren auf die Schnelle besorgt

Der Oldtimer-Club war unterdessen mit seinem 19. Treffen vollauf zufrieden. Es waren nicht nur viele Fahrzeuge und Besucher gekommen, sondern auch wieder viele Helfer mit dabei. „Die Feuerwehr Malchin hat uns zum Beispiel sehr geholfen und auf die Schnelle noch vier Festzeltgarnituren besorgt“, berichtete Jörg Steingraf.