Rettungsaktion

Polizei bedankt sich bei mutigem Ersthelfer

Gnoien / Lesedauer: 1 min

Ein 27-jähriger Rostocker hatte am Sonntagabend einer jungen Mutter und ihrem zweijährigen Kind nach einem schweren Auto–Unfall nahe Gnoien das Leben gerettet.
Veröffentlicht:17.05.2023, 08:50

Von:
  • Torsten Bengelsdorf
Artikel teilen:

Der 27-jährige Autofahrer, der am Sonntagabend eine junge Frau und ihr zweijähriges Kind nach einem schweren Unfall aus dem Autowrack gerettet hat, bekommt möglicherweise eine besondere Anerkennung durch die Polizei. Es werde geprüft, ob der Lebensretter für seine mutige Tat ausgezeichnet werden sollte, hieß es von der Polizei.

Plötzlich von der Straße abgekommen

Der junge Mann aus Rostock war auf der Landesstraße zwischen Viecheln und Gnoien hinter dem Auto der 29–Jährigen gefahren. Sie war dann mit ihrem Wagen plötzlich von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Ersthelfer hatte nicht gezögert und die Frau und ihr Kind aus dem Auto geholt, bevor es dann anfing zu brennen. Auch alarmierte der Rostocker dann die Rettungskräfte.

Auch der Freund der schwerverletzten Frau hat sich inzwischen über Facebook an die ihm unbekannten Ersthelfer, darunter auch zwei oder drei Frauen aus einem weiteren Auto, gewandt und sich bei ihnen bedankt: „Ihr seid wahre Helden und ich bin euch zu tiefstem Dank verpflichtet.“