StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizPolizei fasst in Malchin Verdächtigen nach Handyraub

Fahndungserfolg

Polizei fasst in Malchin Verdächtigen nach Handyraub

Malchin / Lesedauer: 1 min

Der 43–jährige Mann ist der Polizei bereits wegen anderer Vergehen bekannt und wurde nach kurzer Fahndung erst einmal festgenommen.
Veröffentlicht:28.05.2023, 13:11

Artikel teilen:

Die Polizei hat am Samstagabend in Malchin einen 43–jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einem 25–Jährigen unter Androhung von Gewalt das Handy entrissen zu haben. Nach dem Raub im Malchiner Stadtgebiet hatten Polizisten aus den Revieren Malchin und Waren die Fahndung aufgenommen. Sie konnten den polizeibekannten Verdächtigen schließlich auch schnappen.

Verdächtiger muss Blutprobe abgeben

Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten dann auch das zuvor geraubte Handy, das dann seinem Eigentümer übergeben wurde. Verletzt worden sei bei dem Vorfall niemand.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wurde bei dem Verdächtigen eine Blutprobe genommen. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.