Verkehrskontrolle
Polizei stoppt Drogenfahrer in Teterow und entdeckt Schlagring
Teterow / Lesedauer: 1 min

Nadine Schuldt
Da hatten Polizisten in Teterow einen guten Riecher: Während einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr nahmen die Beamten einen starken Marihuana–Geruch aus dem Inneren eines Autos wahr.
Mehr lesen: Unbekannte beschmieren Brücke in Neubrandenburg mit Hakenkreuzen
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde bei dem 27–jährigen polnischen Fahrer, mit Wohnsitz in Berlin, ein Drogentest durchgeführt. Mit klarem Ergebnis: Er reagierte positiv auf Cannabis.
Bei der anschließenden Durchsuchung des Autos wurden weitere Betäubungsmittel gefunden. Wie die Beamten weiter informierten, gehörten diese nach ersten Erkenntnissen dem Beifahrer, einem 37–jährigen Mann aus Polen. Weiterhin konnte im Rucksack des Beifahrers ein Schlagring festgestellt werden. Dieser sei durch die Einsatzkräfte sichergestellt worden.
Lesen Sie auch: 47–Jährige überschlägt sich mit dem Auto nahe der A20
Schließlich sei bei dem 27–jährigen Fahrer eine Blutprobe entnommen worden. Ihn erwarte nun unter anderem eine Anzeige wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln, heißt es von der Polizei. Gegen den 37–jährigen Beifahrer werde wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.