StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizQuad–Fahrer kracht gegen Reh und Baum – Hubschraubereinsatz

Wildunfall

Quad–Fahrer kracht gegen Reh und Baum – Hubschraubereinsatz

Ivenack / Lesedauer: 1 min

Laut Polizei wurde der Fahrer durch die Kollision mit dem Baum zurück auf die Straße geschleudert. Am Quad brach Feuer aus.
Veröffentlicht:30.04.2023, 10:26

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

Am frühen Sonntagmorgen ist auf der Verbindungsstraße zwischen Ivenack und Ritzerow zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war ein 28–jähriger Quad–Fahrer mit einem Reh zusammengestoßen. Wegen der Kollision „kam das Quad nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurden das Quad und der Fahrzeugführer zurück auf die Straße geschleudert“, schildert ein Polizeisprecher.

Mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht

Anschließend sei das Quad in Brand geraten. Die alarmierte Feuerwehr habe das Feuer jedoch schnell löschen können. Der 28–Jährige wurde den Angaben zufolge schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Neubrandenburg geflogen. Während der Unfallaufnahme habe sich dann herausgestellt, dass das Quad für den
öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen und nicht versichert war. Zudem sei der Mann nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro.