StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizSpeedway-Rennen mit jungen Fahrern starten in Teterow

Zwei Halbfinale

Speedway-Rennen mit jungen Fahrern starten in Teterow

Teterow / Lesedauer: 1 min

Der Speedway-Grand-Prix in der 500 Kubikmeter-Klasse findet 2024 nicht in Teterow statt. Nun ist zumindest ein kleiner Ersatz da. 
Veröffentlicht:17.11.2023, 19:02

Von:
  • Nadine Schuldt
Artikel teilen:

Nun ist es klar: In Teterow werden am 22. Juni das erste und zweite Semi-Finale des Speedway-Grand-Prix in der 250-ccm-Klasse ausgetragen. Das gab die FIM, der Motorradweltverband, am Freitag auf ihrer Homepage bekannt. In der 250-ccm-Kategorie treten 12- bis 17-jährige Speedway-Fahrer an.

Malchower Talent mit dabei?

Mit dabei sein wird dann sicherlich auch Carlos Gennerich aus Malchow, der Nachwuchsfahrer beim MC Güstrow ist und nächstes Jahr in die 250-ccm-Klasse aufsteigt. Der 14-Jährige gilt es großes Talent aus Mecklenburg-Vorpommern in der Speedway-Szene. So belegte er 2023 in seiner Klasse unter anderem den dritten Platz der Weltmeisterschaft in sowie den vierten Platz in der Europameisterschaft. Es sei gut, dass die Halbfinal-Läufe in Teterow und noch dazu vor der Haustür stattfinden, freuen sich Carlos Gennerich und sein Team. 

Lesen Sie auch: Eingefleischte Grand–Prix–Fans schwärmen von Teterower Bergring

Eigentlich fand seit 2016 der Speedway-Grand Prix in der Teterower Arena statt. Vor rund einer Woche gab die FIM bekannt, dass die Veranstaltung 2024 nicht in Teterow, sondern im bayerischen Landshut stattfindet.