Teterower Boxstaffel im Meisterschaftsfieber
Teterow / Lesedauer: 1 min

In diesen Tagen fließt in der Teterower Sporthalle Nord besonders viel Schweiß. Kulttrainer Harri Stoll und sein Co. Roger Eichhoff verpassen der einheimischen Boxstaffel des SSV Einheit Teterow an drei Trainingstagen in der Woche den letzten Schliff vor den an den nächsten beiden Wochenenden anstehenden Landesmeisterschaften von Mecklenburg–Vorpommern.
Sportler wollen wieder Titel holen
„Natürlich sind die Titelkämpfe des Landes der erste sportliche Höhepunkt im neuen Wettkampfjahr. Wir haben eine junge, schlagkräftige Truppe zusammen und wollen schon die eine oder andere Medaille anvisieren“, formuliert Stoll die Zielstellung. Er selbst betreut seit mehr als 50 Jahren Generationen von Faustkämpfern aus der Region und führte so manchen auch zu überregionalen Meisterehren. Im Vorjahr blieb der Verein mit einer Silber– und zwei Bronzemedaillen ohne Titel, das soll in diesem Jahr definitiv anders werden.
Jubiläumsturnier im Visier
„Leider fehlt unseren Talenten derzeit etwas die Wettkampfpraxis, daran werden wir auch mit Blickrichtung auf unser 50. Weihnachtsturnier im Jahresverlauf kräftig arbeiten.“ Das coronabedingt mehrfach verschobene Jubiläumsturnier wird nunmehr als Zwei–Tages–Turnier für Anfang Dezember geplant.
Neben Ex–Landesmeister Lion Lehnhardt und Super–Schwergewichtler Mick Maczasseck bei den Kadetten ruhen die Medaillenhoffnungen auch auf Viatscheslaw Kondratik. Der junge, talentierte Ukrainer trainiert seit einem knappen Jahr bei den Teterower Boxern. Insgesamt steigen acht einheimische Faustkämpfer in den Ring. Die Titelkämpfe finden am kommenden Wochenende in Waren und eine Woche später in Neubrandenburg statt.