Veranstaltung

Tierschutzverein lädt zum Fest ins neue Haus für Hunde ein

Demmin / Lesedauer: 2 min

Am Sonntag sind Besucher beim Tierheimfest im Demminer Ortsteil Randow willkommen.
Veröffentlicht:28.04.2023, 12:08

Von:
  • Kirsten Gehrke
Artikel teilen:

Der Tierschutzverein Demmin, der in Neukalen das Katzenhaus betreibt, will an diesem Wochenende allen Interessierten seine neue Quarantäne– und Krankenstation für Hunde und Kleintiere im Demminer Ortsteil Randow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) vorstellen. „Wir sind sehr stolz auf unser neues Haus, auch wenn es fast drei Jahre gedauert hat, von der Idee bis zur Fertigstellung“, sagte Vereinsvorsitzende Kerstin Lenz.

Tierschutz ist nur eine Aufgabe

Denn es gab und gibt für die Vereinsmitglieder stets viel zu tun.  „Wir Tierschützer sind nicht nur Tierschützer, sondern auch Projektanten, Bauleiter, Aufsichtsperson und ganz wichtig, Einreicher und Abrechner von Projekten und Anträgen.“ Sie würden Tiere versorgen, Bilder machen, Texte schreiben, Gelder besorgen, seien Arbeitgeber und Seelsorger.  „Wir sind Schlichter und Diplomaten, verhandeln mit Ministern und Bürgermeistern und haben auch ein offenes Ohr für Oma Meiers Katzengeschichten und Opa Karls Probleme mit dem Hund des Nachbarn“, so Lenz.

Dank an Mitstreiter und Unterstützer

Am Sonntag, 30. April, wolle man das alles mal vergessen und bei Musik und gutem Essen feiern. Von 11 bis 17 Uhr lade der Verein am Sonntag dazu nach Randow Bei Demmin ein. Bei einer Modenschau werden Hunde und Katzen der Tierheime präsentiert. „Wir wollen gute Gespräche  führen und uns bei allen bedanken, die uns seit fast 30 Jahren die Treue gehalten haben und uns immer wieder unterstützen“, erklärte die Vereinsvorsitzende. Auch den Handwerkern und Bürgermeistern wolle man für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe danken. Der Tierschutzverein arbeitet unter anderem mit den Ämtern Stavenhagen, Dargun und Malchin zusammen.