Spezial–Bergung

Transporter unter Wasser im See gefunden

Lalendorf / Lesedauer: 1 min

Für gewöhnlich werden Fische aus einem See geangelt. In einem Gewässer bei Lalendorf nahe Teterow wurde ein mysteriöser Fund gemacht.
Veröffentlicht:17.05.2023, 17:56

Von:
  • Nadine Schuldt
Artikel teilen:

In einem See bei Niegleve, einem Ortsteil der Gemeinde Lalendorf, wurde ein Transporter gefunden. Das teilte die Polizei mit. Der Transporter sei aktuell 30 Meter vom Ufer entfernt und befinde sich 1 Meter unter Wasser.

Laut Polizei liege der Transporter dort schon seit ein paar Wochen. Der Feuerwehr–Chef des Örtchens sei erst am Mittwoch über die sozialen Medien über das Fahrzeug informiert worden. Er habe dann umgehend die Polizei informiert. Auch die Wasserschutz–Polizei ist vor Ort. Wann der Transporter geborgen werden kann, ist noch unklar. Dafür müsse noch spezielle Bergungstechnik organisiert werden. Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang.