Karneval
Verein kann aufatmen — das passende Paar hat sich gefunden
Jördenstorf / Lesedauer: 2 min

Thomas Koch
Jördenstorf. Nein, Panik habe sich noch nicht breit gemacht. Ein wenig Sorge aber schon, gesteht Norman Pehl. Er und seine Mitstreiter vom Carnevals Club Jördenstorf (CCJ) stecken mitten in den Vorbereitungen für die nächste Faschingssaison. Eine ganz besondere für das närrische Volk des Dorfes.
Suche war erfolgreich
Der CCJ feiert das 40–jährige Bestehen. Und da will man es natürlich richtig krachen lassen. Das funktioniert aber nur, wenn an der Spitze der Jeckengemeinde auch ein Prinzenpaar steht. Und genau da lag das Problem. Das wollte sich in den vergangenen Wochen einfach nicht finden lassen. Jammern hilft nicht, sagte sich der Club und startete auf auf allen möglichen Kanälen die Suche nach einer närrischen Regentschaft.
Geheimnis bis zum 11.11.
Großes Aufatmen dann in dieser Woche: Jördenstorf hat ein Prinzenpaar gefunden. Um wen es sich da genau handelt, dieses Geheimnis soll erst zum Karnevalsauftakt am 11. November gelüftet werden, sagt Norman Pehl, der sich im Club um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert. Das Programm für den 11.11. sei schon weitestgehend in Tüten und Papier. Besonders freue er sich auf den großen Umzug durchs Dorf. Der soll zum Jubiläum noch größer ausfallen als in den vergangenen Jahren. Wer sich in den bunten Reigen einreihen möchte, wird gebeten, sich möglichst schon jetzt an Präsidentin Diana Schmoldt oder an Norman Pehl zu wenden. Mitmachen können Vereine, Betriebe und natürlich private Karnevalsgruppen.