Konzertreihe

▶ „Stadt. Land. Klassik!“ in Röbel gefeiert

Röbel / Lesedauer: 1 min

Bisher wurden Malchow und Waren bespielt, am Montagabend war auch die bunte Stadt am kleinen Meer dran. Und auch in Röbel wusste die Neue Philharmonie MV zu begeistern.
Veröffentlicht:15.11.2021, 20:56

Von:
  • Ingmar Nehls
Artikel teilen:

Mit Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy, Gioachino Rossini und Johannes Brahms hat die Neue Philharmonie MV unter Leitung von Andreas Schulz das Röbeler Publikum am Montagabend verzaubert. Zweimal musste das Konzert der Reihe „Stadt. Land. Klassik!“ wegen Corona schon verschoben werden. Nun war es mit 120 Gästen ausverkauft, von denen die ersten schon eine Stunde vor Beginn kamen.

Wie bei allen „Stadt. Land. Klassik“-Konzerten wurden die Besucher informativ und unterhaltsam durch das Programm geführt, damit auch Musikfreunde ohne große Vorkenntnisse einen leichten Zugang zu den Werken bekommen und das Gehörte in den musikalischen und geschichtlichen Rahmen einordnen können. Das übernahm Nordkurier-Reporter Frank Wilhelm, der mit einem kleinen Zwischenspiel veranschaulichte, dass 34 Musiker aus 17 Nationen den „Klangkörper“ bilden.

Es folgen weitere Termine am Donnerstag in Teterow und am Freitag in Anklam. Bereits am 3. Advent kommt die Neue Philharmonie MV für ein weihnachtliches Konzert in die Malchower Werleburg und am 4. Advent nach Teterow. Nach einer Winterpause gehen die Musiker dann im Februar wieder auf Konzertreise durch die Seenplatte.