StartseiteRegionalMüritzAuch Mitfahrerin stirbt nach Motorrad-Unfall

Bei Waren

Auch Mitfahrerin stirbt nach Motorrad-Unfall

Waren / Lesedauer: 1 min

Bei einem Motorradunfall in der Nähe von Waren ist neben dem Fahrer nun auch die Mitfahrerin gestorben. Die Polizei hat zur Ursache eine Vermutung.
Veröffentlicht:05.05.2023, 18:15

Artikel teilen:

Die 32-jährige Mitfahrerin ist am Freitag an den Folgen eines Motorradunfalls gestorben. Die Frau war am Vormittag mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. Das teilte ein Sprecher der Polizei am Abend mit.

Zuvor war bei dem Unfall auf der L202 in der Nähe von Waren am Freitagmorgen bereits der 42-jährige Fahrer des Motorrads gestorben. Er war in Höhe der Blitzeranlage Rügeband in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und stieß dort frontal mit einem Pkw zusammen.

Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die 37-jährige Fahrerin des Autos erlitt einen Schock. Nach dem Zusammenprall fing das Motorrad Feuer. Zeugen konnten den Brand rasch löschen.

Fahrer fuhr vielleicht zu schnell

Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger der Dekra hinzugezogen. Erste Erkenntnisse deuten daraufhin, dass der Motorradfahrer zu schnell unterwegs war.

Rund 20 Meter von der Unfallstelle entfernt steht bereits ein Kreuz am Straßenrand, das an einen tödlichen Unfall ganz in der Nähe erinnert.