Feuer

▶ Auto brennt auf A 19 komplett aus – Vollsperrung

Röbel / Lesedauer: 1 min

Die A19 musste am Donnerstag wegen eines schweren Feuers voll gesperrt werden. Ein Wagen brannte auf der Autobahn komplett aus. Die Insassen hatten noch Glück.
Veröffentlicht:16.02.2023, 19:53
Aktualisiert:16.02.2023, 19:55

Von:
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 19 zwischen Röbel und Wittstock ist am frühen Abend ein VW Golf vollständig ausgebrannt. Die alarmierten Feuerwehren aus Röbel und später auch aus Wittstock, konnten den Kleinwagen nicht mehr retten.

Die Insassen bemerkten Rauch im Auto und stoppten den Wagen auf dem Standstreifen der Autobahn. Fahrer und Beifahrer konnten sich unverletzt retten. Nur wenige Minuten später stand der Wagen dann schon komplett in Flammen.

20.000 Euro Schaden

Die Autobahn in Richtung Berlin wurde aufgrund der Rauchentwicklung gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Kleinwagen mittels Schaum ab. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde auch die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Röbel traf bei der Anfahrt zum Brandort auf einen Unfall, der sich erst kurz zuvor ereignet hatte. Verletzt wurde hierbei niemand und der verunfallte Wagen stand auf dem Standstreifen der Autobahn. So konnten die Einsatzkräfte ihren Weg zum brennenden Pkw fortsetzen.

Die A19 musste für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Mehr lesen: Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A 19