Diebstahl

Baggerschaufeln in der Seenplatte gestohlen

Kratzeburg / Lesedauer: 1 min

Über das lange Feiertagswochenende blieben auch einige Baustellen unbeobachtet. Diebe haben sich das in der Seenplatte zunutze gemacht.
Veröffentlicht:05.10.2022, 14:03

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

Auf einer Baustelle bei Kratzeburg wurde gestohlen – und zwar schweres Zubehör. Zwischen den Ortschaften Dambeck und Pieverstorf kam es nach Polizeiangaben im Lauf des vergangenen langen Wochenende zu einem Einbruchsdiebstahl.

Lesen Sie auch: 400 Liter Diesel von Baustelle gestohlen

Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die noch unbekannten Täter widerrechtlich auf die Baustelle und entwendeten von dieser eine Grabenschaufel und einen Grabenräumlöffel in einem Gesamtwert von schätzungsweise 500 Euro.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Neustrelitz übernommen und die Polizei bittet um Mithilfe.Zeugen, die in dem Tatzeitraum auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981-2580 oder der Internetwache unter zu melden.