Dreister Diebstahl
Bargeld aus Zelt, Wohnwagen und Haus gestohlen
Mirow / Lesedauer: 2 min

Tobias Lemke
Gleich mehrmals wurde am Wochenende in Mirow Bargeld geklaut. Betroffen waren dabei vor allem Camper. In einem weiteren Fall brachen die Täter zudem in ein Wohnhaus ein. Demnach nahmen Beamte des Polizeihauptreviers Neustrelitz am Samstag gleich drei Strafanzeigen von Campern auf. Auf einem Campingplatz am Mirower See verschafften sich die Diebe Zutritt zu einem Wohnwagen und einem Zelt und entwendeten Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Insgesamt wurden knapp 700 Euro gestohlen, Sachschaden ist nicht entstanden.
Nächtliche Geräusche am Wohnwagen
In einem weiteren Fall bemerkten die Betroffenen gegen 3.30 Uhr am frühen Samstagmorgen Geräusche an ihrem Wohnwagen. Nach ihren Angaben machten sich gerade drei Personen am Fahrzeug zu schaffen, die dann aber davon abließen und flüchteten. Es entstand kein Schaden.
Darüber hinaus kam es in der Gartenstraße in Mirow zu einem Einbruch in eine Haushälfte eines Doppelhauses. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich hier die Täter gewaltsam Zutritt und durchwühlten in der weiteren Folge die Räume. Es wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag gestohlen. Der Gesamtschaden wird derzeit mit 3500 Euro beziffert. Die Tatzeit lässt sich vom Donnerstag, 19 Uhr, bis zum Freitag, 19 Uhr eingrenzen.
Mehr lesen: Wohnmobil-Dieb nach Verfolgungsjagd gestellt
Zeugen und Hinweise gesucht
Der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg war zur Spurensicherung am Tatort. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei in Neustrelitz. Zeugen, die zur Tatzeit auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen beobachtet haben oder andere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981 258224 oder in der "Internetwache" unter zu melden.
Mehr lesen: Polizist überführt in seiner Freizeit Wohnmobildieb