StartseiteRegionalMüritzEinbruch in großen Garagenkomplex in Waren

Garagendiebstahl

Einbruch in großen Garagenkomplex in Waren

Waren / Lesedauer: 1 min

Auf dem Warener Papenberg gibt es viele Garagen. Dort wurde offenbar eingebrochen, nun sichern viele der Pächter ihr Eigentum.
Veröffentlicht:28.09.2023, 10:57

Artikel teilen:

Am Warener Papenberg wurde in einem Garagenkomplex eingebrochen. Die Spuren werden derzeit gesichert, berichtet die Nordkurier-Reporterin von vor Ort.

Pächter sichern ihr Eigentum

„Nix wertvolles in der Garage lassen“ sagte ein Garagenbesitzer, der gerade dabei war, sein Motorrad aus der Garage herauszuholen. Das will er vorerst bei seinem Bruder unterstellen  

Ein weiterer stellte erleichtert fest: „Zum Glück ist bei mir nichts passiert“ ‐ denn es wäre für ihn ein beträchtlicher Schaden, wenn ihm der Inhalt seiner Garage gestohlen würde. So wie er, sind heute viele der Pächter die vor Ort sind, um zu schauen, ob sie betroffen sind. Insgesamt gibt es dort 619 Garagen