StartseiteRegionalMüritzHund in Seenplatte verschwunden – Besitzer verspricht hohe Belohnung

Wo ist Unkas?

Hund in Seenplatte verschwunden – Besitzer verspricht hohe Belohnung

Silz / Lesedauer: 1 min

Seit mehr als einer Woche ist Unkas nun verschwunden. Sein Herrchen ist verzweifelt – und bereit, dem Finder des Hundes eine hohe Belohnung zu zahlen.
Veröffentlicht:17.11.2023, 14:50

Von:
  • Michael Grote
Artikel teilen:

Wo ist Unkas? Seit Freitag, dem 10. November, vermisst Ingo Radszys nun seinen Airdale-Terrier. Er muss ‐ vermutlich durch ein nicht ganz geschlossenes Tor ‐ vom heimischen Grundstück in Silz entwischt sein. Das verwundert seinen Besitzer, denn „Unkas ist noch nie von Zuhause abgehauen“, versichert Radszys. Gesehen wurde der schwarz-braune Rüde zuletzt am Nachmittag des 10. November gegen 15 Uhr in Bereich des Kreisels in Nossentin.

Stieg der zutrauliche Hund in ein fremdes Auto ein?

Obwohl Ingo Radszys die Umgebung gründlich abgesucht hat, bleibt Unkas seitdem verschwunden. Sein Herrchen vermutet, dass der reinrassige Airdale-Terrier in ein fremdes Fahrzeug eingestiegen sein könnte: „Unkas ist recht zutraulich, und er fährt gerne im Auto mit“. Der Rüde ist gechippt und bei Tasso registriert.

Unkas trug außerdem ein Halsband, auf dem seine Registrierung abzulesen ist. Das örtliche Tierheim in Malchow und die Polizei hat Ingo Radszys längst informiert. Er vermisst seinen Hund schmerzlich, denn „es ist sonst niemand da, der mich erwartet, wenn ich heimkomme“, wie Radszys traurig sagt. Erst im April ist Unkas' Frauchen verstorben.

Seit dem 10. November wird Unkas aus Silz schmerzlich vermisst. Dem Wiederbringer winkt eine hohe Belohnung. (Foto: ZVG)

Wer Ingo Radszys helfen und Hinweise auf den Verbleib des Airdale Terriers geben kann, sollte sich direkt mit ihm unter Telefon 0173‐2538509 in Verbindung setzen. Wenn er seinen Unkas wieder bekommt, ist Raszys bereit, eine Belohnung von 1.000 Euro zu zahlen.