Polizei–Ermittlungen

Diebstahl im Warener Hafen – 25.000 Euro Schaden

Kamerun / Lesedauer: 1 min

Es ist bereits das zweite Jetski der gleichen Marke, das innerhalb weniger Tage verschwunden ist. Ein Teil konnte allerdings gesichert werden.
Veröffentlicht:12.09.2023, 13:50

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

Binnen weniger Tage sind in Mecklenburg–Vorpommern zwei Jetskis gestohlen worden. Wie die Wasserschutzpolizei mitteilt, ist in der Zeit von Sonntag, 18.30 Uhr bis Montag, 8 Uhr ein solches Wassermotorrad samt Plattform vom Steg des Yachthafen Müritz am Camping– und Wohnmobilplatz Kamerun verschwunden.

Den Angaben zufolge handelt es sich um ein Jetski SeaDoo „FishPro“ des Herstellers Bombardier mit den amtlichen Kennzeichen RZ–AE 412. Mitarbeiter des Wasserstraßen– und Schifffahrtsamtes haben die Plattform demnach am Dienstag gegen 7.45 Uhr im Eldenburger Kanal gefunden und gesichert. Der entstandene Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich bei Warens Wasserschutzpolizei unter der Telefonnummer 03991-74730 zu melden. Zuvor hatte am Sonntag ein Mann den Diebstahl seines Jetski, ebenfalls von der Marke SeaDoo, gemeldet. Das weiß-grüne Wasserfahrzeug wurde zwischen vergangenem Donnerstag und Sonntag von einem Steg eines privaten Eigentümers im Stadtteil Wickendorf am Schweriner See gestohlen.