StartseiteRegionalMüritzSchule in der Seenplatte hat jetzt einen „Kids Club“

Spende

Schule in der Seenplatte hat jetzt einen „Kids Club“

Malchow / Lesedauer: 1 min

Manchmal bedarf es eines kleinen Wunders, damit gute Ideen sich verwirklichen lassen. An der Goetheschule ist nun das Ergebnis zu sehen.
Veröffentlicht:16.11.2023, 16:11

Von:
  • Michael Grote
Artikel teilen:

Die Goetheschule als einzige Grundschule im Amt Malchow hat nicht nur Schülerinnen und Schüler, die aus der Inselstadt kommen. Viele von ihnen fahren auch aus entlegenen Dörfern zur Schule und haben daher oft ein Problem: Schulschluss ist um 11.30 Uhr, aber der Bus nach Hause fährt erst zwei Stunden später. Doch nun gibt es den „Kids Club“, einen Raum mit einer großen Couch zum Lümmeln, Büchern, Klemmbausteinen, Spielzeugautos und Kuscheltieren. Hier können die „Fahr-Schüler“ künftig ihre freie Zeit verbringen.

Unterstützung durch Warener Unternehmen

Alles in dem Raum ist brandneu, worüber sich Schulleiterin Anke Fischer besonders freut: „Endlich einmal nicht mit gebrauchten Sachen einrichten, sondern ein Konzept erstellen ‐ und dann dafür einkaufen können!“ Möglich gemacht hat es das Unternehmen Smurfit Kappa, das in Waren Wellpappe produziert und 25.000 Euro für das Projekt lockermachte. Den Grund nennt Tom Hanisch, General Manager des Wellpappenwerks Waren: „Viele unserer rund 200 Kolleginnen und Kollegen wohnen mit ihren Familien im Raum Malchow. Daher freuen wir uns, die Schule unterstützen zu können.“