StartseiteRegionalMüritz▶ Kinderkleidung am Ufer löst große Suche in Seenplatte aus

Vermissten-Suche

▶ Kinderkleidung am Ufer löst große Suche in Seenplatte aus

Zahren / Lesedauer: 1 min

An Land, auf und unter Wasser sowie aus der Luft wird in der Seenplatte nach einem Kind gesucht, nachdem zuvor Kinderkleidung an einem Ufer gefunden wurde.
Veröffentlicht:22.08.2022, 15:56

Artikel teilen:

In Zahren bei Penzlin sind Einsatzkräfte aktuell auf der Suche nach einem Kind. Zuvor hatte ein Spaziergänger beim Gassigehen einen kompletten Kleidungssatz in Kindergröße auf einer Bank am Ufer des Hofsees entdeckt. Nachdem der Hund an der Kleidung schnüffelte, sei er Richtung Wasser gegangen, schildert der Hundehalter. Daraufhin hat der Mann sofort die Polizei verständigt.

Lesen Sie auch: Wasserleiche gefunden – ist es der vermisste Angler?

Nun sucht die Penzliner Feuerwehr mit zwei Booten auf dem Hofsee, die Polizei an Land sowie eine Hubschrauberbesatzung aus der Luft nach dem möglicherweise vermissten Kind. Zudem ist ein Personenspürhund aus Schwerin angefordert worden, teilt die Polizei mit. Mittlerweile sind auch Taucher zum Einsatz gekommen.

Auch interessant: Warener Feuerwehr sucht Schwimmer – Einsatz an der Müritz

Die Beamten hoffen, mithilfe eines Fotos der gefundenen Kleidung wichtige Hinweise aus der Bevölkerung in dem Fall zu erhalten. Den Angaben zufolge handelt es sich dabei um Kleidung in der Größe 146, die wahrscheinlich ein Junge getragen hat. Die Schuhgröße wird mit 33 angegeben.