StartseiteRegionalMüritzMann kauft Feuerwehrauto – und fährt es sofort kaputt

Unfall B192

Mann kauft Feuerwehrauto – und fährt es sofort kaputt

Penzlin / Lesedauer: 1 min

Ein Lkw-Fahrer ist am Montagnachmittag mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen. In Folge dessen wurde der Verkehr auf der B192 kurzzeitig behindert.
Veröffentlicht:13.02.2023, 18:51

Artikel teilen:

Rund 150 Meter Leitplanke sind am Nachmittag gegen 15.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 192 nahe Penzlin beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Fahrer eines Lkw die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in Fahrtrichtung Neubrandenburg in die Schutzplanke, die auf einer Länge von 130 Metern beschädigt wurde.

Lesen Sie auch: Geheimniskrämerei um havariertes Feuerwehrauto

Der Mercedes-Lkw, ein Sonderfahrzeug der Feuerwehr (LF 16 TS), wurde dabei beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es war vom Fahrer erst wenige Stunden vor dem Unfall als Privatperson von einer örtlichen Feuerwehr erworben worden und sollte nach Berlin überführt werden.

Außerdem interessant: Er wollte 4,5 Millionen Euro – und bekam nur 120

Während der Unfallaufnahme war eine Teilsperrung der B192 notwendig. Die Polizei hat den Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Unfallursache noch unklar

Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei haben sich noch am Abend um die Aufstellung von Schutzbarken gekümmert. Die fehlende Leitplanke sei eine Gefahr für die Verkehrssicherheit. Es ist daher von Bedeutung, dass Autofahrer frühzeitig gewarnt werden, hieß es weiter.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 9000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.