StartseiteRegionalMüritzNachts in Waren – Polizei stellt 15-Jährigen

Graffiti

Nachts in Waren – Polizei stellt 15-Jährigen

Waren / Lesedauer: 1 min

Vier Farbdosen und ein hoher Schaden. Nach einer Verfolgungsjagd durch die nächtliche Altstadt, entpuppte sich der Täter als halbes Kind.
Veröffentlicht:29.04.2022, 16:00

Artikel teilen:

Ein Zeuge war es wohl, der in der Nacht zu Freitag die Warener Polizei informierte. An einer Hauswand in der Burgstraße hatte sich eine dunkel vermummte Person zu schaffen gemacht und ein großes Graffiti angebracht – fünf Meter breit, zwei Meter hoch, heißt es in der Polizeimeldung.

Lesen Sie auch: Graffiti-Sprayer in Neubrandenburg dank Zeugenhinweis erwischt

Flucht durch die Warener Innenstadt

Der Täter sollte gestellt werden, konnte aber zunächst flüchten – zu Fuß in Richtung Markt, die Beamten hinterher. Am Ende waren die Polizisten schneller, konnten den Fliehenden einholen und stellen. Die vermummte Gestalt entpuppte sich als 15-Jähriger Deutscher. „Im Zuge einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten vierFarbspraydosen in den mitgeführten Sachen des Jugendlichen und stellen sie sicher”, so Polizeisprecherin Susan Ossenschmidt. Den Schaden an der Hauswand schätzen die Ermittler auf etwa 1000 Euro.