StartseiteRegionalMüritzSo süß! Lämmer-Nachwuchs an der Müritz

Ostern an der Müritz

So süß! Lämmer-Nachwuchs an der Müritz

Müritzregion / Lesedauer: 1 min

Dank vieler engagierter Vereine und Unternehmer gab es am Osterwochenende viel zu erleben. Unter anderem durften viele Kinder an einer Lämmertaufe teilnehmen.
Veröffentlicht:18.04.2022, 11:48

Artikel teilen:

Die Müritzer und die Urlauber haben am Osterwochenende bunte Tage voller Spaß und Beisammensein nach Monaten der Kontaktbeschränkungen erleben dürfen. Dank vieler engagierter Vereine und Unternehmer gab es zahlreiche Angebote für Klein und Groß.

Viele Besucher trotz schlechten Wetters

Eingestimmt wurden die Besucher des Agroneum in Alt Schwerin bereits am Karfreitag. Eine kleine Sonderschau vermittelte Wissen über das Fest und zeigte, wie man mit Rotkohl, Rote Bete, Zwiebelschalen, Holunder oder Kurkuma die Ostereier bunt färben kann. Zur Lämmertaufe am Freitagnachmittag warteten alle Kinder gespannt, die einen Namensvorschlag in die Losbox geworfen hatten. Auf die Namen Lenni, Hannah, Locke, Marta, Suse und Lucky taufte Museumsleiterin Anke Gutsch die sechs Lämmchen.

Sie freute sich über die zahlreichen Besucher, die sich vom kalt-regnerischen Wetter nicht abhalten ließen, beim Osterallerei dabei zu sein. „Unsere Veranstaltungen sind immer ein Highlight und bieten zudem allen Besuchern die Möglichkeit, unser Freilichtmuseum zu entdecken und Landwirtschaftsgeschichte hautnah zu erleben. Für den bevorstehenden Mai haben wir natürlich auch wieder ein vielfältiges Programm vorbereitet“, sagte Anke Gutsch.

Comeback vom Osternest

Das größte Osternest der Region wiederum wird seit vielen Jahren traditionell vom Warener Innenstadtverein auf dem Marktplatz im Heilbad aufgebaut. Nachdem es zuletzt ausfallen musste, war das Comeback am Samstag ein großer Erfolg. Dicht gedrängt stürzten sich die Kinder in das Vergnügen.